PfeilRechts Start

PfeilRechts Aktuelles

PfeilRechts Der Dorfladen

PfeilRechts Unser Team

 

PfeilRechts Links

PfeilRechts Impressum

 

Wolle

Kontakt

J. Mack-Stickel
Hauptstr. 23
71154 Nufringen

Tel. 07032 - 96 99 36
Fax 07032 - 96 99 37

PfeilRechts eMail

PfeilRechts Anfahrt/Karte

Öffnungszeiten

Montag:
geschlossen

Dienstag-Freitag:
09:00 - 12:30
15:00 - 18:00

Samstag:
09:00 - 13:00


 

Der Dorfladen in Nufringen

Im Herbst 1980 eröffnete Anneliese Mack-Rahn das „Dorflädle“, in der
Form einer Web- und Spinn-Stube. Es wurden Web-, Strick- und Spinnkurse (mit dem Spinnrad) abgehalten. Im Vordergrund stand auch das gesellige Beisammensein, das „raus“ kommen von Frauen und Männern, die auch einmal etwas anderes als Haushalt, Familie und Beruf erleben wollten.

Dorfladen damals

Zum Kauf angeboten wurden neben Wolle auch ausgewählte Geschenk-artikel und Bücher. Nach kurzer Zeit vervollständigten Modellkleider das Sortiment. Nachdem Wolle und Kurzwaren in jedem Supermarkt gekauft werden konnten, verdrängten die Kleider und Geschenkartikel diese
beinahe vollständig. Geblieben sind Märchenwolle in Flies und Strang und Sockenwolle, sowie das Zubehör wie Strick-, Filz- und Häkelnadeln, die
wir bis heute im Programm führen. Seit 1999 führt Johanna Mack-Stickel
das Geschäft Ihrer Mutter weiter.

 

Nach und nach weitete sich die Palette der Kleider auf Landhaus, Folklore und Trachtenmode für die ganze Familie aus. Der „Dorfladen“ war geboren. Schuhe, Schmuck, Taschen und Tücher runden heute unser Sortiment ab.

Doch auch das Kinderherz darf höher schlagen: Lillifee und Pferdefreunde für die Mädchen, Capt'n Sharky und Felix für die Jung's sowie ausgewählte Kinderbücher runden das Programm ab.

Dorfladen Coppenrath